A und B-Jugend starten am Wochenende beim Eulencup

27. 08. 2015

Nach der erfolgreichen Qualirunde für beide Mannschaften gibt es an diesem Wochenende schon einmal eine erste Standortbestimmung. Beim hochklassig besetzten Eulencup der HSG Tarp-Wanderup sind etliche Oberligakonkurrenten  von beiden Mannschaften anwesend. In der B-Jugend sind 8 von 10 Oberligisten am Start. Bei der A-Jugend immerhin 6 von 12 und mit der HSG Eider Harde sogar ein Bundesligist.

Interessant wird sein, wie wir nach der langen Sommerpause wieder in den Spielrhythmus finden. Zwar haben wir jetzt eine knapp dreiwöchige Vorbereitung mit beiden Mannschaften hinter uns, diese verlief aufgrund der Abwesenheit von vielen Spielern aber eher mäßig. Auf jeden Fall sind wir jetzt schon auf das Abscheiden beim Eulencup gespannt.

Die B-Jugend hat sich kurz vor der Sommerpause noch mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Von der SG Flensburg-Handewitt ist noch Timo Hinrichsen und von DHK Flensborg Robin Demuth zu uns gestoßen. Zwei äußerst starke Spieler, die der Mannschaft richtig weiterhelfen werden.

Am Samstag hat die B-Jugend das Glück, die Gruppenspiele in Sieverstedt spielen zu dürfen:

08.45 Uhr gegen Eider Harde

11.25 Uhr gegen SG Flensburg-Handewitt I

13.40 Uhr gegen VFL Bad Schwartau

Es finden aber den ganzen Tag über Spiele in der Sieverstedter Halle statt.

Die A-Jugend spielt am Samstag in der Treenehalle 1 in Tarp,

Gruppengegner am Samstag werden sein:

12.30 Uhr gegen THW Kiel II

15.30 Uhr gegen Eider Harde (Bundesligist)

17.45 Uhr Thy Handbold (DK)

19.15 Uhr AMTV Hamburg

Über einige interessierte Zuschauer würden wir uns sehr freuen!

Bild zur Meldung: A und B-Jugend starten am Wochenende beim Eulencup