D-Mädchen spielen 2014 im A-Pokal

09. 01. 2014

Die weibliche Jugend D kam in der Vorrunde aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der SG Oeversee-Jarplund-Weding auf Platz eins. Für beide Mannschaften waren die Spiele der Hinrunde keine echte Herausforderung. Nur der direkte Vergleich war wichtig. Das Hinspiel gewann die SG, das Rückspiel konnten wir deutlich für uns entscheiden.

Unser eh schon kleiner Kader war aufgrund der Verletzung von Jette früh auf 8 Spielerinnen geschrumpft, doch die Mädchen können sich aufeinander verlassen. Oft waren wir gerade mal sieben Spielerinnen. Na ja, für mich auf der Bank war es nicht schwer. Wechselfehler konnte ich dann nicht machen!

Pia, Brit, Stine und Luca holen sich bei Spielen in der Leistungsklasse der wC zusätzlich eine Menge Spielerfahrung und oft auch noch eine Extraportion Training, was sich deutlich bemerkbar macht. Mit Stine N. und Pia können wir außerdem auch noch zwei Auswahlspielerinnen aufweisen.

Luisa, letzte Saison noch Feldspielerin, steht bei uns zwischen den Pfosten und wird von Spiel zu Spiel stärker und sicherer. „Wenn wir ´nen Torwart brauchen – ich kann das ja mal versuchen!“, so damals Luisa. Seitdem steht sie bei jedem Spiel im Tor und „Elchi“ unser Maskottchen dahinter.

Lea, Lis und Ennie sind echte „Terrier“. Sie sind körperlich nicht die Größten in der Mannschaft, aber so einfach kommt keiner an ihnen vorbei.

Also…wir haben zwar einen kleinen Kader – aber wir sind zäh!! Und für die Hauptrunde im A-Pokal steht uns Jette auch wieder zur Verfügung!

Bild zur Meldung: D-Mädchen spielen 2014 im A-Pokal