LK mJC DHK Flensborg – TSV Sieverstedt II 20 : 34

11. 03. 2013

Wir haben es geschafft!!!  Die Teilnahme am Final-Four  (Wochenende 12./13.04) ist gesichert.  Jetzt geht es im letzten Saisonspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt um den Staffelsieg und damit auch um die Ausrichtung des Final-Fours. Aber zuerst zum Spiel gegen DHK Flensborg. Bis zum Freitag sah ich dem Spiel gegen DHK noch sehr gelassen entgegen: am Sonntagmorgen aber nicht mehr. Neben Jannik (Fingerbruch), meldeten sich noch Beni und Justus mit einer Grippe krank, sodass wir ohne unsere drei etatmäßigen Rückraumspieler antreten mussten. Mit acht Spielern, davon zwei Torhüter, fuhren wir nach Flensburg. Im Gegensatz zu den Jungs war ich nicht besonders euphorisch und hatte eine Niederlage einkalkuliert. Um zumindest einen Auswechselspieler zu haben, zog sich Ole sicherheitshalber ein Spielertrikot über. Im Wissen worum es ging, zeigten sich die Jungs äußerst konzentriert und wollten unbedingt gewinnen. Durch eine schnelle 4-Tore-Führung gewannen wir unheimlich an Sicherheit und ließen in der Abwehr kaum Chancen der Flensburger zu. So hatten wir bis zur Halbzeit bereits einen komfortablen 16 : 9 Halbzeitstand herausgespielt. Auch nach der Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen unerwartet deutlich mit 34 : 20 Toren. Erfreulich, dass sich auch unser Torhüter Ole in die Torschützenliste eintragen konnte. Aus einer guten Mannschaftsleistung muss man allerdings Chrissi hervorheben, der ein herausragendes Spiel zeigte. Chrissi glänzte nicht nur mit 15 Toren, sondern führte auch souverän Regie und verstand es immer wieder, seine Nebenspieler geschickt in Szene zu setzen. Obwohl ich es nicht so zeigte, war ich mächtig stolz auf den Sieg.

Am kommenden Wochenende geht es dann um den Staffelsieg gegen die SG FL-Ha. Die Mannschaft hätte eine  gute Zuschauerresonanz verdient!

Torschützen: Chrissi (15), Tjark-Ole (5), Timo (5), Mads (3), Nick (3), Simon (2), Ole (1)

Spitzenspiel: Sonntag, 17.03.13, um 16.30 Uhr in Sieverstedt,