LK mJC TSV Sieverstedt II – SG JA-WE-Oev I 42 : 34

04. 03. 2013

Nachdem wichtigen Vortagssieg gegen Schleswig mussten wir nachlegen, um die Tabellenspitze zu erklimmen.Wir wussten, dass es ohne Jannik und Timo sehr schwer gegen die SG Ja-We-Oev. werden würde. Nicht umsonst hatten sie es der SG FL-Ha.  und der HFF Munkbrarup in den Spielen zuvor sehr schwer gemacht. So kam es wie es kommen musste. Es ging Tor um Tor hin und her. Trotz einer guten Abwehrleistung gelang es uns nicht, einen sicheren Vorsprung herauszuspielen. Immer wieder scheiterten wir an dem starken Jan Stumme im Jarplunder Tor. Nur ihm hatten sie es zu verdanken, dass es zur Pause 19 : 17 stand. In der Halbzeit legten wir dann den Grundstein für den späteren  Erfolg. Wir wollten aus einer „aggressiven“ Abwehr heraus möglichst schnell einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Dieses gelang auch eindrucksvoll. Mit einem Blitzstark führten wir bereits nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit mit 29 : 21 Toren und hatten damit den Widerstand der Jarplunder gebrochen. Mit 42 : 34 fiel der Sieg vielleicht ein bisschen hoch aus, aber trotzdem absolut verdient. Mit diesem Sieg übernehmen wir erstmals in dieser Saison die Tabellenführung. Nächste Woche haben wir dann noch ein schweres Auswärtsspiel bei DHK Flensborg, bevor es gegen die SG geht. Das letzte Spiel ist auch gleichzeitig das Spitzenspiel um die Meisterschaft der Leistungsklasse Nord.

Termin: Sonntag, den 17.03.2013, um 16.30 Uhr, in Sieverstedt

Torschützen:  Chrissi (13), Beni (9), Tjark-Ole (6), Justus (5), Nick (5) Simon (2), Mads (2)