LK mJC HSG TA-Wa – TSV Sieverstedt II 27:31

18. 02. 2013

Es war das erwartet schwere Spitzenspiel bei der HSG. Vor einer ungewöhnlich großen Kulisse von über hundert Zuschauern, schenkten sich beide Mannschaften nichts. Schließlich konnte der Sieger seiner Chancen auf die Teilnahme am Final-Four wahren. Mit Justus, den wir aus der ersten Mannschaft wieder in seine eigentliche Mannschaft zurückgezogen haben, konnten wir fast in Bestbesetzung antreten. Leider nur fast, denn Jannik hat sich beim Stützpunkttraining den Finger gebrochen und fällt die nächsten Wochen aus. So taten wir uns im Angriff der ersten Halbzeit unheimlich schwer. Gleich wurde deutlich, dass wir in dieser Formation noch nicht zusammengespielt haben. Viele technische Fehler und unnötige Würfe führten dazu, dass die HSG über die gesamte erste Hälfte verdient in Führung lag. Dank eine starken Abwehrleistung lagen wir zur Pause lediglich mit einem Tor (13 : 12) zurück. In der Halbzeit stellten wir dann sowohl die Abwehr als auch den Angriff um. Die Abwehr agierte etwas defensiver und im Angriff übernahm Chrissi die Kreisposition. Dies sollte dann auch der Schlüssel zum Erfolg werden. Aus einer noch stärkeren Abwehr heraus, zeigte sich der Angriff wie ausgewechselt. Vor allen Dingen die Achse Justus / Chrissi  bekam die HSG überhaupt nicht in den Griff. So siegten wir letztendlich -in einem sehr intensiven Spiel- verdient mit 27 : 31 Toren und wahrten unsere Chancen auf das Final-Four.

Torschützen:  Chrissi (7), Justus (6), Beni (6), Tjark-Ole (6), Nick (2), Timo (2), Simon (1), Mads (1)