Spiel und Spaß im Trainingslager der weibl. Jugend C+weibl. Jugend D

03. 12. 2012

Am ersten Wochenende der Herbstferien traten die Mädchen der weiblichen Jugend D und C ihr Trainingslager an. Der Verein bekam freundlicherweise die Erlaubnis, die Räumlichkeiten der OGS der Grundschule zu nutzen. An dieser Stelle deshalb noch einmal ein dickes „Danke Schön“ an die Schule im Autal!

Im vergangenen Jahr verbrachten wir die Nacht nämlich in der Halle – eine wirklich gelungene und sehr spaßige Aktion, doch bekamen wir kaum Schlaf, denn der fehlende Komfort auf dem harten Hallenboden und den schweißgetränkten Turnmatten machte eine erholsame Nacht unmöglich. Wer schon einmal in der Sporthalle übernachtet hat weiß, wie es uns erging!

Diesmal aber hatten wir eine Küche, in der wir von Eltern bekocht und bewirtet wurden (Ein großes Danke schön für die tatkräftige Unterstützung unserer Eltern, auf die wir uns immer verlassen können!), einen Aufenthaltsraum, in dem gemeinsam gemütlich gegessen und gespielt wurde und einen Schlafraum, in dem die Mädchen gutgelaunt ihr Lager eingerichtet hatten.

Insgesamt hatten wir vier Trainingseinheiten geplant. Am Sonntagvormittag fand zusätzlich noch ein kleines Turnier statt. Dazu hatten wir den TSV Oeversee-Jarplund-Weding eingeladen, der sich schnell bereit erklärte, zu uns in die Halle zu kommen.

Schwerpunkt an diesem Trainingswochenende war die Abwehrarbeit im Verbund und das Spiel nach vorn aus der Abwehr heraus. Vieles verpackt in Spielformen, sodass die Mädchen gar nicht immer merkten, wie viel „Kondiarbeit“ sie außerdem geleistet hatten.

Am Ende des Trainingslagers gab es von unserer Seite und von Seiten der Spielerinnen viel Lob und die Ansage, dass wir auch im nächsten Jahr wieder versuchen werden, ein gemeinsames Trainingslager zu organisieren.

Trainer und Spielerinnen hatten ein fröhliches und sportintensives Wochenende, das in guter Erinnerung bleiben wird. Nochmals vielen Dank an alle Eltern und nochmals vielen Dank an die Schule im Autal.

Viola Tams

Bild zur Meldung: Spiel und Spaß im Trainingslager der weibl. Jugend C+weibl. Jugend D