Kinderparken im Mr Scandis Funpark

29. 11. 2012

Am 24.11.12 war es soweit: der Jugendausschuss des TSV Sieverstedt sponsorte und betreute 8 Kinder des Vereins im Mr. Scandis Funpark, während ihre Eltern sich um vorweihnachtliche Einkäufe kümmern konnten oder einfach den kinderfreien Nachmittag genossen.

Die Aufregung war groß - welche der vielen Attraktionen in der riesigen Spielhalle sollte zuerst ausprobiert werden? Nachdem an einem der vielen bereit stehenden Tische Quartier genommen worden war, stürmten die Kinder los - immer aufmerksam beobachtet von vier Mitgliedern des Jugendausschusses und der Jugendwartin des TSV Sieverstedt.

Zu erobern war der riesige Kletterturm, der luftgefüllte Rutschenhügel, eine Kletterwand, Trampoline, eine Rollenrutsche, Bullriding, ein Bällebad, Kanonen für Schaumstoffbälle, viele, viele Fahrzeuge mit Hängern, ein kleines Fußballfeld, ein Karrussel, eine Hüpfburg und eine Kartbahn, für die jedes Kind einen Fahrchip erhielt.

Den Spielplatz auf den Außenanlagen konnten wir wegen des Wetters nicht ausprobieren.

Die Kinder saßen kaum mal eine Minute still, und trotz einer blutenden Nase war der Spaß durchgehend riesig. Groß und klein spielten zusammen und motivierten sich mit immer neuen Ideen. Die drei Stunden waren blitzschnell vorbei, so dass es gar nicht so einfach war, alle Kinder wieder einzusammeln, sie zum Schuhe anziehen zu bewegen, um sie danach den schon wartenden Eltern am Ausgang zu übergeben.

Allen Beteiligten war klar: diese Aktion wird im nächsten Jahr wiederholt werden!

Bild zur Meldung: Kinderparken im Mr Scandis Funpark