Männliche C-Jugend meistert nächste Hürde auf dem Weg in die Schleswig-Holstein Liga

24. 05. 2012

Nachdem die männliche C-Jugend in der vergangenen Saison einen hervorragenden 6. Tabellenplatz in der Leistungsklasse erreicht hat, wollten wir für die neue Saison (2012 /2013) versuchen, uns einen Platz in der  Schleswig-Holstein Liga zu sichern.

Um dieses Ziel zu erreichen, mussten wir uns jedoch nach den altersbedingten Abgängen  (B-Jugend) von Malte Hassler Risch, Finn Bundtzen,  Malte Carstensen und Jan Niklas Hasenpusch personell verstärken.

Dieses gelang durch die Zugänge von Finn Erichsen, Ferris Oehlerking (beide HSG Tarp-Wanderup) und Tjark Petersen sowie Jan Kniese (beide TSV Jörl) eindrucksvoll.

Mit einem kompletten 98er Jahrgang - ergänzt durch Justus aus der C 2- starteten wir am 13.05.12 in den Qualifikations-Marathon zur Schleswig-Holstein Liga. Obwohl wir noch nicht eingespielt sind, haben wir in den ersten beiden Runden tollen Handball gezeigt und sind von daher auch verdientermaßen in die dritte Runde eingezogen. Besonders unsere Neuzugänge, Finn, Tjark, Jan und Ferris haben sich als richtige Verstärkungen erwiesen.

Insgesamt sind nun noch 12 Mannschaften nach, die um 10 Plätze in der höchsten Spielklasse auf Landesebene kämpfen. In der dritten Runde (2./3. Juni) geht es nun nach Flensburg, wo wir gegen den haushohen Favoriten SG Flensburg-Handewitt und HSG Hohn / Elsdorf antreten müssen. Über Unterstützung bei diesen wichtigen Spielen freuen wir uns natürlich sehr.

Beachtet unten die Übersicht über die bisherigen Spiele