Weibl. D-Jugend. Tolles Mädchen-Spiel geboten

06. 02. 2012
Die rund 25 Zuschauer in der Eggebeker Sporthalle sollten ihr Erscheinen nicht bereuen, als sich die D-Mädchen des TSV Jörl und des TSV Sieverstedt gegenüberstanden.
Dass in der B-Klasse der weiblichen D-Jugend »jeder jeden« schlagen kann, bewahrheitete sich auch in diesem Spiel. Nach einem klassischen Fehlstart und einem 0:5-Rückstand erwachten die Gäste aus Sieverstedt und es entwickelte sich fortan ein packendes und von beiden Seiten sehr engagiert geführtes Mädchen-Spiel.
Der körperlichen Überlegenheit des TSV Jörl warfen die Sieverstedter Mädels immer stärker Tugenden wie Kampfkraft und Einsatzwillen entgegen und verkürzten Tor um Tor.
Unterstützt von den E-Mädchen Stine Goos im Tor, Pia Marquardt und Brit Tams war Sieverstedt drauf und dran dem Spiel die Wende zu geben, doch zum mehr als einem 19:21-Anschluss vier Minuten vor dem Ende sollte es nicht reichen. Wurfpech auf Seiten der Sieverstedter und Wurfglück auf Jörler Seite trugen ihren Teil zum Spielausgang bei.
Mit einer glänzend aufgelegten Nina Tams im rechten Rückraum, die gemeinsam mit Marieke Metzger zur Haupttorschützin avancierte, wurde Jörl richtig unter Druck gesetzt. »Noch ein ein paar Minuten länger und wir hätten wohl das Spiel verloren«, zeigte sich die Jörler Seite am Ende erleichtert, die packende Partie mit 25:21-Toren gewonnen zu haben.
Neben Nina und Marieke setzten auch Pia Pfau und Ida Rose gute Akzente im Angriff. Leider konnten wir den verletzungsbedingten Ausfall von Pia Pfau wenige Minuten vor dem Abpfiff nicht ganz kompensieren.
Am kommenden Wochenende beginnt nun die Rückrunde, für das sich das D-Power-Team noch einiges vorgenommen hat.
Für den TSV Sieverstedt spielten: Stine Goos - Pia Marquardt (1), Brit Tams (1), Pia Pfau (3), Sina Carstensen, Sarah Johannsen, Darlin Thomsen, Marieke Metzger (6), Nina Tams (8), Lisa Matschassek, Ida Rose (2).