Männl. C-Jugend: Ein brilliantes Auswärtsspiel

06. 02. 2012

Ersatzgeschwächt - ohne Malte und Tjark im Tor sowie Lasse und Leon - fuhren wir ohne große Erwartungen nach Hürup.

Ausgerechnet an diesem Tag konnte Hürup auch noch auf alle Spieler zurückgreifen, sodass es Peter und mir eigentlich mehr um Schadenbegrenzung ging.

Auch hatte Hürup seine letzten drei Spiele deutlich gewonnen. Aber weit gefehlt, nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr, die wir durch Umstellungen gut lösen konnten, ließen wir uns nicht mehr abschütteln.

Bjarne, der aus der D-Jugend im Tor aushalf, gab mit seinen tollen Paraden der Abwehr immer mehr Rückhalt und so konnten wir nach einer viertel Stunde erstmals mit 13:12 in Führung

gehen.

Bis zur Pause konnte dann vor allen Dingen Rune glänzen, der nach 6 wöchiger Krankheit mit 3 Toren in Folge und 4 bis zur Halbzeit maßgeblichen Anteil an dem 19:19-Halbzeitstand hatte.

Nach der Pause ging das Spiel mit wechselnden Führungen weiter. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang uns ein vorentscheidender 2-Tore-Vorsprung. Am Ende gingen wir mit 37:36 als glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger vom Platz.

Die Freude war besonders bei den Trainern groß, hatte man doch diese Punkte nicht unbedingt auf der Rechnung. Alles in allem eine wirklich hervorragende Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht.

Torschützen: Malte C. (10), Christopher P. (8), Blaik J. (6), Rune J.(5), Dennis P. (4), Finn B. (2), Jan Niklas H. (1), Daniel T. (1)