Männl. D I: Spitzenspiel vor Rekordkulisse gewonnen

16. 01. 2012

Mit einem wichtigen 19:16 Heimsieg konnten wir das erste Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt I für uns entscheiden. Vor über 100 begeisterten Zuschauern zeigten beide Mannschaften ein hochklassiges Spiel, das von starken Torhüter- und Abwehrleistungen geprägt war.

Für beide Mannschaften eine absolut neue Erfahrung keine 20 Tore zu werfen, wo der Schnitt sonst über 40 Toren liegt. Man merkte, dass sich die Teams über die Bedeutung des Spieles bewusst waren. Schließlich nimmt nur der erste an der Vorrunde zur Landesmeisterschaft teil und da zählt jeder Sieg.

Von Beginn an hatten wir es schwer ins Spiel zu finden und zeigten  ein ums andere Mal Nerven. So gelang es uns über die gesamte Spielzeit nicht, einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. Selbst eine mehrmalige Führung von vier Toren konnte Flensburg immer wieder aufholen und sorgte so bis zum Schlusspfiff für ein richtiges Spitzenspiel mit einem verdienten Sieger.

Torschützen:  Tjark-Ole B. (6), Justus H. (5), Christian H. (3), Jannik P. (2), Nick M. (1), Mads H. (1). Benedikt S. (1).

Einen Dank an dieser Stelle an unsere Zuschauer, die unsere Mannschaft  wirklich lautstark unterstützt haben. In den nächsten Spielen hoffen wir auf noch mehr Zuschauer. Es lohnt sich und wir brauchen Euch.

Heimspiele:  22.01.2012, 12.30 Uhr, gegen TSV Hürup

26.01.2012 (Donnerstag), 17.00 Uhr, gegen HFF Munkbrarup