Weibliche Jugend in neuem Outfit

14. 10. 2011

Unsere D-Handballerinnen sind stolz wie kleine Schneeköniginnen. Grund: Volker Rohde, Inhaber der Maschinenhökerei in Stenderupau, spendierte den 11- und 12-jährigen Nachwuchs-Spielerinnen einen neuen Trikot-Hosen-Satz.

Die schicke hellblaue Trikotfarbe trägt die passende Bezeichnung »diva blue« und wirkt in Kombination mit der schwarzen Hose optimal. Und dank einer neuen Beflockungstechnik flaniert das Werbebanner der »Maschinenhökerei« sogar in einem gestochenen Vierfarbdruck auf der Trikot-Vorderseite.

»Echt der Hammer«, zeigte sich Volker Rohde begeistert, als die D-Mädchen bei einem spontanen Besuch in seiner Werkstatt/Ausstellungs-Raum in Englück 6 eine Art »Modeschau« boten.

»Ich helfe gerne«, hatte Volker Rohde zuvor spontan seine Zusage gegeben, die aufstrebenden Talente fördern zu wollen. »Ich habe ja gehört, dass die Mädels sich immer mächtig ins Zeug legen, fleißig trainieren, super kämpfen und nie aufstecken. Für diese Mannschaft trete ich gerne als Trikot-Sponsor mit meinem Firmenlogo auf«, begründet der Inhaber der »Maschinenhökerei« seinen Entschluss.

»Ihr seht echt spitze aus!«, zeigte sich Volker Rohde beim Anblick des »D-Power-Teams« begeistert und versprach zu den Heimspielen auf alle Fälle vorbeischauen zu wollen.

Auch die Premiere im neuen Outfit verlief erfolgreich. Das Heimspiel gegen den TSV Lindewitt II wurde sicher gewonnen und stärkt die Zuversicht in dieser Saison sich sicher für die B-Runde qualifizieren zu können. »Obwohl wir vom Anfänger bis zum Gutgeübten alles im Team haben, verstehen sich die Mädchen sehr gut und wachsen immer stärker zur Einheit zusammen. Das zeigt sich auch in den Spielen, wo wir nicht aufstecken und unabhängig vom Spielstand bis zum Abpfiff kämpfen. Dieses Team macht uns sehr viel Freude«, sagt Trainerin Bianca Chrzanowski, die zugleich die enorm hohe Trainingsbeteiligung lobt.

Bild zur Meldung: Weibliche Jugend in neuem Outfit