Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufsteigerduell gewonnen: SG Pahlhude/Tellingstedt - TSV Sieverstedt 30:35 (15:16)

07. 10. 2017

Dieser Sieg war extrem wichtig. Die SG Pahlhude/Tellingstedt war zu dem Zeitpunkt als einzige Mannschaft ungeschlagen. Wir, mit dem besten Angriff der Liga, waren bei der besten Abwehr zu Gast. Von der ersten Minute an waren wir die bessere Mannschaft und konnten uns schnell einen zwei bis drei Tore Vorsprung kreieren. Durch Tempospiel und einer konsequenten Chancenverwertung, gelangen uns einfache Tore. Dennoch hatten wir in der Defensive mit dem Kreisläufer und dem Rückraum zu kämpfen. Somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 15:16 in die Pause. In der 35. Minute konnte Pahlhude das erste Mal mit 19:18 in Führung gehen (was auch die einzige Führung des gesamten Spieles war!). Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken, spielten weiter Tempohandball und gewannen das Aufsteigerduell am Ende mit 30:35.
Somit übernehmen wir, punktgleich mit SG Pahlhude/Tellingstedt und TSV Westerland, die Tabellenführung und empfangen am Sonntag um 14 Uhr den Tabellenletzten aus Mildstedt.

 

TSV Sieverstedt: Drenkow, Pophal - B.Jordans 12/5, Schoor 3, Thomsen, Clausen, Petersen, Dahlhoff 1, Busch 1, Hasenpusch 6, Holthusen 6, Helmke,  Andresen, Preuß 6.

SG Pahlhude/Tellingstedt: Thode, Schütz - Schlüter 2, Sievers, Gollatz 13, Kophstall 4, Thiel 3, Maaßen 1, Fisahn 4, Hantke, Hennings 3, Meislahn. 

SR: Fölster, Hauser (Großenaspe)

ZS: 115

 

Bild zur Meldung: Aufsteigerduell gewonnen: SG Pahlhude/Tellingstedt - TSV Sieverstedt 30:35 (15:16)

VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Marin
team_logo_bunt
nospa_rot

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern