07. 04. 2017
Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

In dem völlig bedeutungslosen Spiel gegen Buxtehude ging es lediglich darum, das letzte Saisonspiel erfolgreich zu gestalten. Leider mussten wir dafür erst einmal eine zweistündige Fahrt auf uns nehmen. Mit nur zehn Spielern, von denen auch noch einige vom Vorabend etwas „müde“ waren, reisten wir ins Alte Land. Nichtsdestotrotz wollten wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Zunächst gingen wir aber mit einer etwas anderen Aufstellung ins Spiel. Im Tor fingen wir mit Timon an, der in seinem letzten A-Jugendspiel unbedingt noch seine Torwartqualitäten unter Beweis stellen sollte / wollte. Gesagt getan und siehe da, unsere Nr. 11 hat erwartungsgemäß seine Aufgabe hervorragend gelöst. Jedem Torwart standen insgesamt 20 Minuten Spielzeit zur Verfügung, wobei Timon die ersten 20 Minuten übernahm. Mit diversen Paraden brachte er nicht nur den Gegner zur Verzweiflung , sondern sorgte auch für eine beruhigende 7:15 Führung. Obwohl Finn und Marvin auch eine tolle Leistung abriefen, hatte Timon am Ende die beste Quote aufzuweisen! Aber aufbauend von der 7 : 15 Führung ließen wir nichts mehr anbrennen und gingen mit einem  12:20 Vorsprung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit gerieten wir nicht mehr in Gefahr und verwalteten den Vorsprung mehr oder weniger bis zum Schlusspfiff. Am Ende gingen wir dann mit einem 25:35 als verdienter vom Platz. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Thore, Finn und  Christopher als Haupttorschützen heraus.

Mit dem zweiten Platz haben wir unser Saisonziel auf jeden Fall erreicht und spielen in der kommenden Saison schon mal sicher in der Oberliga. Mit Rune, Blaik, Damian, Timon, Daniel, Henning, Christopher, Tjark, Niklas, Finn und Jannes wechselt fast ein kompletter Kader in den Männerbereich. Allen Spielern jetzt schon einmal ein herzliches Dankeschön für euren tollen  Einsatz und alles Gute bei den Männern. Für die meisten Spieler wird der Wechsel jedoch gar nicht so schwierig ablaufen, weil sie bereits über die ganze Saison dort schon eine tragende Rolle gespielt haben und in Zukunft auch werden. Zurück bleibt trotzdem ein ganz starker junger Jahrgang, der wohl noch weiteren Zulauf erfahren wird. So ist angestrebt, auch in der kommenden Saison zwei A-Jugendmannschaften für den Spielbetrieb zu melden. Wie im vergangenen Jahr wollen wir auch in diesem Jahr an der Quali zur A-Jugend Bundesliga teilnehmen. Wir werden weiter berichten…. Nun gilt es erst einmal den Saisonabschluss bzw. die Osterferien zu genießen.

Torschützen:    Christopher Preuß (10), Finn Sörensen (6), Daniel Thomsen (4), Henning Clausen (1), Thore Wöhst (5),Fynn Schoor (2), Max Peters (3), Timon Ramaker (4), TW: Marvin Pophal , Finn Erichsen

Bild zur Meldung: MJA 1 auch im letzten Saisonspiel erfolgreich ! Buxtehuder SV - TSV Sieverstedt 25:35