MJA 1 müht sich zum Sieg gegen Treia/Jübek 30 : 35

06. 02. 2017
Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Es war ein schwer erkämpfter,  aber sehr wichtiger Sieg!! Mit Blaik, Timon, Fynn, Thore, Marvin und Timo fehlten uns gleich 6 Stammkräfte gegen das Tabellenschlusslicht. Von der Tabellensituation her eine scheinbar leichte Aufgabe, jedoch ohne die „halbe“ Mannschaft kein leichtes Unterfangen. Zwar konnten wir auf Bjarne, Jannik, Timo und Christopher aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, doch die vier hatten unmittelbar vorher selbst ein Spiel in Münsterdorf und waren damit nicht mehr im Vollbesitz ihrer Kräfte.
So war es auch nicht verwunderlich, dass wir  zunächst mit 4:2 in Rückstand gerieten, bevor wir etwas besser ins Spiel fanden. Über 4:4 Unentschieden gingen wir dann sogar mit 6:9 in Führung. Dann die nächste Hiobsbotschaft, Marius verletzte sich bei einer Abwehrsituation derart schwer am Knie, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gott sei Dank stellte sich dort heraus, dass er zwar eine schwere Knieprellung davongetragen hat, aber nichts gebrochen bzw. gerissen war. Auf jeden Fall steht Marius die nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung Marius!
Geschockt durch den Vorfall, verloren wir unseren spielerischen Faden und Treia holte Tor um Tor auf, um selbst mit 14:12 in Führung zu gehen. Bis zur Pause konnten wir uns allerdings wieder eine 16:17 Führung erspielen.
Nach der Pause gelang es uns gleich auf 4 Tore davonzuziehen und diesen Vorsprung auch bis zum Ende der Partie nicht mehr abzugeben. In der zweiten Halbzeit waren es besonders Timo und Christopher aus der 2. Mannschaft, die für uns eine Art Lebensversicherung darstellten und zusammen 11 Tore in Durchgang zwei erzielten. Am Ende gewannen wir nicht unverdient mit 30:35 Toren. Es war zwar kein schön anzuschauendes Spiel, aber 2 Punkte auf der Habenseite!

Torschützen:    Rune Jordans (4), Finn Sörensen (7), Daniel Thomsen (1), Henning Clausen (2),  Marius Bruhn, Timo Eggers (8), Max Peters (4), Justus Holthusen (2), Christopher Preuß (7), Jannik Preuß, TW: Bjarne Lassen, Finn Erichsen

Bild zur Meldung: MJA 1 müht sich zum Sieg gegen Treia/Jübek 30 : 35