MJA 2 gewinnt gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 32:28

17. 01. 2017

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Gut aus der Winterpause kam die A2 im Spiel gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe.

Zwar mussten wir auf Niklas, Jannes und Damian verzichten, konnten dafür aber auf Henning, Daniel und Justus aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. Zunächst sah es noch nach einem Debakel für uns aus. Völlig unerwartet führte der Gast mit 0:5 Toren. Erst nach einer Auszeit konnten wir uns etwas fangen und bis zur 15. Spielminute auf 8:9 verkürzen. Doch danach wieder das gleiche Bild. Die HSG kaufte uns mit ihrer aggressiven Abwehr den Schneid ab und spielte im Angriff temporeichen, attraktiven Handball. So ging die Pausenführung von 14:19 auch absolut in Ordnung. Direkt nach  der Pause bewiesen wir dann Charakter, Henning organisierte die Abwehr, Bjarne zeigte eine starke Torhüterleistung und der Mittelmann wurde durch Christopher und Jannik wechselweise in Manndeckung genommen. Alles zusammen sollte sich auszahlen. Bis zur 46. Spielminute legten wir einen 9:3 Lauf hin und übernahmen mit dem 23:22 erstmals die Führung in diesem Spiel, die wir bis zum Schluss auch nicht mehr abgaben. Dank einer ganz starken zweiten Halbzeit war dieser Sieg auch verdient. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten Bjarne im Tor, Henning in der Abwehr und Tjark sowie Timo im Angriff heraus.

Torschützen:   Tjark Petersen (6), Timo Eggers (6), Christopher Preuß (5),  Lennart Wagner (3), Justus Holthusen (3), Henning Clausen (2), Mads Hilgenstöhler (2), Lucas Wornitza (2), Nick Matthes (2), Daniel Thomsen, Jannik Preuß, Kilian Wolter,

TW: Ole Andresen, Bjarne Lassen

Bild zur Meldung: MJA 2 gewinnt gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 32:28