Bundesliga Quali 18/19

31. 05. 2018

Nachdem wir im letzten Jahr eine unglaubliche Saison gespielt haben, soll auch in diesem Jahr das Projekt JBLH gestartet werden. Da insgesamt 14 Spieler in den Männerbereich wechseln, musste ein neues Team zusammen gestellt werden. Drei Spieler verbleiben aus dem letzten Jahr und die Spieler aus der letztjährigen A2 und B-Jugend stoßen hinzu. Zusätzlich freuen wir uns auf fünf Neuzugänge. An dieser Stelle wollen wir Niels Ingwersen, Dejan Cucic (beide SG Husum/Schobüll/Nordstrand), Leif Petersen (TSV Bredstedt), Tim Ehlers (TSV Mildstedt) und Peter Mylin (IF Stjernen Flensborg) herzlich Willkommen heißen.

Die diesjährige Bundesliga-Quali findet dieses Wochenende in Bad Schwartau statt. Am Samstag wird in zwei Gruppen á drei Mannschaften gespielt, jeder gegen jeden. Der erste qualifiziert sich direkt, Platz zwei und drei spielen am Sonntag gegen die aus der anderen Gruppe übrig gebliebenen Mannschaften. Das Spiel gegen das nicht qualifizierte Team vom Samstag wird auch gewertet. Auch hier qualifiziert sich der Erste. Platz zwei muss zu einer bundesweiten Quali, die Plätze 3 und 4 scheiden aus.

Unsere Gruppengegner sind der HC Empor Rostock und der 1.VFL Potsdam. In der anderen Gruppe befinden sich VFL Bad Schwartau, SG AC/Eintracht Berlin und LHC Cottbus.

Folgend sind unsere Spielzeiten für Samstag aufgelistet:

13:30 Uhr gegen HC Empor Rostock

16:30 Uhr gegen 1.VFL Potsdam

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg nach Bad Schwartau findet und uns unterstützt!