TSV Sieverstedt - TSV Westerland 33:30 (14:16)

25. 02. 2018

Der 33:30 Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Vor allem am in der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan. Das Westerländer Kreisläuferspiel konnten wir kaum bis gar nicht verteidigen und im Angriff waren wir immer wieder zu überhastet und verloren viele Bälle. Beim 6:5 (9.) ging bei uns gar nichts mehr und Westerland bestrafte jeden Fehler. Ein 0:5 Lauf mussten wir hinnehmen und lagen somit 6:10 (14.) zurück. Durch einen Last-Second Wurf gingen die Gäste auch verdient mit 14:16 in die Halbzeit.
Doch wir kamen schnell heran und übernahmen beim 18:17 (35.) wieder die Führung. Die Abwehr stand immer besser und vorne spielten wir mit Bedacht. Ein 7:2 Lauf brachte uns einen fünf-Tore Vorsprung (27:22). Bis zum Ende ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen mit 33:30.

Am Wochenende ist dann endlich wieder Derby-Time!!! Der drittplatzierte SG Oeversee/Jarplund-Weding wartet auf uns. Hier wollen wir natürlich beide Punkte mit nach Sieverstedt nehmen. Es wird ein extrem schweres, aber auch spannendes Spiel werden, bei dem wir viele Zuschauer benötigen. Samstag 18 Uhr in Jarplund!

Bild zur Meldung: TSV Sieverstedt - TSV Westerland 33:30 (14:16)