Sauerland-Cup in Menden

08. 01. 2018

Mit 10 Spielern (8!! sind krankheitsbedingt ausgefallen) sind wir am Freitag ins 500 km entfernte Menden zum Sauerland Cup aufgebrochen. Am Samstag früh gingen die Vorrundenspiele los und wir mussten direkt gegen den Gastgeber eine 13:15 Niederlage einstecken. Die zwei anschließenden Spiele konnten gegen den bekannten Bundesligagegner HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg (16:13) und gegen HaSpo Bayreuth (15:11) gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel mussten wir einen 5:15 Kantersieg hinnehmen.
Als Vorrundendritter (4:4 Punkten) ging es am nächsten Tag in die Zwischenrunde. Als erstes wartete der spätere Tuniersieger TSV Burgdorf auf uns. Wir verloren das Spiel deutlich mit 10:19. Das letzte Spiel konnten wir nochmal gewinnen. Am Ende Stand es gegen JSG Hiesfeld-Aldenrade 17:13 für uns. Da das Spiel gegen Menden (die in der selben Zwischenrunde waren) aus der Vorrunde mitgewertet wurde, blieben wir mit 2:4 Punkten dritter und somit war jegliche Chance auf das Viertelfinale verspielt.

Im Turnierverlauf ist Fynn auch noch umgeknickt und konnte nicht weiterspielen (Somit 7 Feldspieler + 2 Torhüter). Trotz der Umstände konnten wir eine gute Leistung zeigen und uns gegen gute Mannschaften durchsetzen. Insgesamt können wir mit dem Turnierverlauf mehr als zufrieden sein!
Am 19.1. geht dann das Abenteuer Bundesliga weiter, hoffentlich mit Vollbesetzung!

Bild zur Meldung: Sauerland-Cup in Menden