Packendes Duell bis zum Ende: TSV Büsum - TSV Sieverstedt 26:28 (13:14)

18. 11. 2017

Mal wieder war ein Topspiel auf dem Spielplan vorgesehen und zum dritten Mal in dieser Saison hieß es für uns Erster gegen Zweiter. Ohne Blaik, Tjark und Justus fuhren wir gut gelaunt ins 90 Minuten entfernte Büsum und merkten sofort, dass wir es mit einem Handball verrückten Ort zu tun bekommen würden.
Von Beginn an war TSV Büsum hellwach und konnte unser Tempospiel weitestgehend im Griff halten. Die Abwehr stand sehr gut, sodass wir unsere Tore hart erarbeiten mussten. Nach mehreren Führungswechseln, schafften es die Hausherren sich 13:10 (23.) abzusetzen. Durch einen 4:0 Lauf, gelang es uns eine 13:14 Führung mit in die Halbzeit zu nehmen, um erstmal durch zu schnaufen.
Auch nach der Pause schaffte es keine Mannschaft sich abzusetzen und somit wechselte die Führung ständig.
Als Rune das Tor zum 18:20 (41.) erzielte, stieß er mit dem Torwart unglücklich zusammen, knickte um und erlitt dabei einen Haariss im rechten Fuß (Fällt vermutlich 2-3 Wochen aus!). An dieser Stelle wünschen wir dir eine schnelle Genesung und bedanken uns beim TSV Büsum, die freundlicher Weise einen Arzt zur Verfügung stellten!!!
In der 49. Minute (22:21) gelang es den Dithmarschern zum letzten Mal in Führung zu gehen. In der Schlussphase behielten wir die etwas besseren Nerven, verwandelten unsere Chancen und Finn hielt zwei freie Würfe zum Schluss.
Durch eine sehr gute Abwehr- und Torwartleistung gewinnen wir das Spiel letztendlich 26:28 und haben nun drei Punkte Vorsprung, wobei sich unsere engsten Verfolger noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden.

Hiermit wollen wir uns nochmal recht herzlich beim TSV Büsum bedanken, die uns sehr freundlich aufgenommen haben und ein extrem geiles Spiel gezeigt haben. Die knapp 200 Fans (vor allem die Ultra Szene Büsum) haben eine geniale Stimmung gemacht, in der es sehr viel Spaß gemacht hat zu spielen!
In diesem Spiel war von Angriff- bis Torwartleistung alles vorhanden (auf beiden Seiten). Viel bessere Werbung kann man in dieser Klasse nicht machen.

Leider musste sich auch noch Marek in die Verletztenliste eintragen. Beim Aufwärmen knickte er auf einem Ball um und fällt auf Grund eines Bänderriss/anriss ca. 5-6 Wochen aus. Dennoch hielt er, wie ein Weltmeister und war ein extrem wichtiger Faktor für die zwei Punkte. Auch hier gute Besserung Marek!

Unser nächstes Spiel ist das Nachholspiel am 1.12. um 20 Uhr zu Hause gegen SC Gut-Heil Neumünster! Wie immer sind Zuschauer gerne gesehen

Bild zur Meldung: Packendes Duell bis zum Ende: TSV Büsum - TSV Sieverstedt 26:28 (13:14)