Sensation vor Augen: SC Magdeburg - TSV Sieverstedt 34:31 (18:15)

22. 10. 2017

Magdeburg. Der große Favorit wankte, am Ende fiel er aber nicht. Gemeint ist der Bundesliga-Spitzenreiter der männlichen A-Jugend - der SC Magdeburg - der gegen Außenseiter TSV Sieverstedt am Ende glücklich mit 34:31 (18:15) die Oberhand behalten hatte.

Der krasse Außenseiter aus dem hohen Norden hatte dem großen Favoriten über die volle Spielzeit energisch die Stirn geboten und schnupperte bis zur letzten Spielminute an der Sensation. Beim 31:31 (59.) hatte der Aufsteiger den souveränen Spitzenreiter sogar am Rande einer Niederlage, bevor der SCM drei Treffer nachlegte und seinen siebten Sieg im siebten Saisonspiel feiern durfte.

Für die Gäste blieb am Ende die tröstende Erkenntnis, dass die Formkurve durch den Sieg in Rostock und dem starken Auftritt in Magdeburg weiter nach oben zeigt.

»Leider haben wir uns nicht belohnt«

Daraus will der TSV in den anstehenden Heimspielen gegen Hildesheim (5. Nov.) und VfL Potsdam (11. Nov.) Profit schlagen.

»Es war ein fantastische Mannschaftsleistung und ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Leider haben wir uns nicht für diese starke Leistung belohnt«, fasste TSV-Trainer Dirk Hasenpusch zusammen. Einziger, allerdings entscheidender Kritikpunkt war die Chancenverwertung.

»Wir haben einige Strafwürfe und Tempogegenstöße nicht verwertet, ansonsten hätten wir den Spitzenreiter tatsächlich stürzen können«, ärgerte sich Hasenpusch. Bis zum 11:10 (20.) hatte der Gast die Nase stets vorne gehabt, geriet bis zur Pause allerdings mit 15:18 in Rückstand. Dank einer intakten Moral und großem Einsatzwillen blieb Sieverstedt über 19:21 (35.) und 23:25 (42.) auch in der zweiten Halbzeit dran und schnupperte bis in die Schlussminute an der Sensation.

(FlA)

SC Magdeburg (Hauptorschützen): R. Danneberg 7, Bolerke 7, J. Dannberg 8.

TSV Sieverstedt: Pophal, Lassen - Wosnitza, Eggers 3, Wagner 2, Wöhst 2, Hinrichsen 6, Hasenpusch 8, Schmidt, Holthusen 5, Matthes, Schoor 5.

Quelle: Fl-Arena

Bild zur Meldung: Sensation vor Augen: SC Magdeburg - TSV Sieverstedt 34:31 (18:15)