Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbe Abfuhr: Füchse Berlin - TSV Sieverstedt 39:18 (18:11)

30. 09. 2017

Berlin. Das saß! Die A-Jugendhandballer des TSV Sieverstedt holten sich in der Bundesliga-Auswärtspartie bei den Füchsen Berlin eine herbe Abfuhr ab. Am Ende einer recht einseitigen Begegnung feierte das Topteam aus der Bundeshauptstadt einen deutlichen 39:18 (18:11)-Erfolg.

 

»Dass es für uns in Berlin kaum etwas zu holen geben würde, dass wussten wir. So deutlich zu verlieren, hätten wir allerdings nicht müssen«, zeigte sich TSV-Dirk Hasenpusch enttäuscht. 
Die Gäste konnten die Begegnung bis zum 10:10 (21.) durchaus offen halten. Die Füchse stellten nun ihre Abwehr auf 3:3 um, profitierten in dieser Phase zudem von zwei Zeitstrafen des Gegners und setzten sich bis zur Pause entscheidend auf 18:11 ab.
Nach Wiederanpfiff dominierten die Gastgeber das Duell gegen den Aufsteiger nach Belieben weiter und bauten gestützt auf eine starke Abwehr den Vorsprung bis zum 39:18-Endstand kontinuierlich aus. 
»Wir waren chancenlos und haben dann auch nicht mehr gegengehalten«, fasste Hasenpusch den Auftritt des Außenseiters zusammen, der nun 14 Tage Zeit hat um für das Auswärtsspiel beim HCE Rostock den Kopf wieder hochzubekommen.


Füchse Berlin: Rau, Krach - Lüdtke 4/3, Butzke 5, Matthes 1, Gerntke 4, Matzken 6, Raguse 7, Lichtlein, Kotte 4/2, Urios 8, Karpe.
TSV Sieverstedt: Pophal, Lassen - Wosnitza, Eggers 1, Sörensen 1, Wöhst 3, Bruhn 1, Hinrichsen 2, Hasenpusch 1, Jöns, Schmidt 1, Holthusen 6, Peters, Schoor 2.
Schiedsrichter: Majstrak/Reinhardt
Zuschauer: 110

 

Quelle: Fl-Arena

 

Bild zur Meldung: Herbe Abfuhr: Füchse Berlin - TSV Sieverstedt 39:18 (18:11)

VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Marin
team_logo_bunt
nospa_rot

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern