TSV Sieverstedt - HSG Marne/Brunsbüttel 28 : 28

13. 03. 2017
Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Schiedsrichter waren dem Spitzenspiel nicht gewachsen!

Ein Spitzenspiel, das wahrlich auch Spitzenschiedsrichter verdient gehabt hätte, schließlich trafen die beiden dominierenden Mannschaften der A-Jugend Oberliga aufeinander. Trotz des reduzierten Spieltages schien kein besseres Gespann greifbar gewesen zu sein!

Aber erst einmal zum Spiel! Obwohl wir ohne Thore und Fynn, die beide für die SG in der Bundesliga aktiv waren, auskommen mussten, waren wir sehr optimistisch die Punkte in Sieverstedt zu behalten. Wir wollten unbedingt unseren Heimnimbus wahren, um den 3-Punkte Vorsprung von Marne durch einen Sieg auf einen zusammenschmelzen zulassen.  Damit wäre die Meisterschaft auch bis zum letzten Spieltag offen gewesen. Demensprechend engagiert gingen wir auch in die Partie. Nach einem kurzfristigen gegenseitigen abtasten hatten wir im gesamten ersten Abschnitt die Partie fest im Griff. In dem Wissen, mit einem Sieg die Meisterschaft in der Tasche zu haben, gaben die Marner Jungs und ihre mitgereisten Fans alles. Trotzdem liefen sie in der ersten Halbzeit immer einem 2-5 Tore Rückstand hinterher und kamen nie richtig ins Spiel hinein. So war die 17:14 Halbzeitführung trotz einiger sehr merkwürdiger Entscheidungen der Schiedsrichter mehr als verdient. Auch nach der Halbzeit sollte sich das Bild nicht ändern. Mit einem festen Siegeswillen dominierten wir auch die zweite Halbzeit. Doch die Schiedsrichter verloren in der zweiten Hälfte völlig ihre Linie und trafen in gleichen Spielsituationen nicht gleiche Entscheidungen, leider. Am Ende mussten wir uns dann mit einem 28:28 Unentschieden zufrieden geben, während die Marner diesen Punktgewinn verständlicherweise wie einen Sieg feierten. Wir haben wirklich alles gegeben und eine sehr gute Leistung geboten. Aus einer tollen Mannschaftsleistung ragte Justus als 10facher Torschütze heraus. In den verbleibenden drei Saisonspielen wird  Marne, die in dieser Partie nie aufgegeben  und insgesamt wirklich eine überragende Saison gespielt haben, sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Wir gratulieren bereits jetzt zur Oberliga-Meisterschaft! Die HSG Marne/Brunsbüttel hat tolle Jungs, einen klasse Trainer, ein fantastisches Publikum und sich diesen Titel wahrlich verdient.

Wir müssen aus den verbleibenden drei Spielen noch einen Sieg holen, um den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Damit hätten wir die direkte Qualifikation für die kommende Oberligasaison gesichert.

Torschützen:    Rune Jordans, Finn Sörensen (2), Daniel Thomsen (1), Marius Bruhn (2)  Max Peters (3), Justus Holthusen (10), Blaik Jordans (2)    Timon Ramaker (5), Henning Clausen (1), Timo Hinrichsen (1) TW: Marvin Pophal (1), Finn Erichsen

Bild zur Meldung: TSV Sieverstedt - HSG Marne/Brunsbüttel 28 : 28