MJA 1 siegt erstmalig beim Bramstedter TS 31 : 33

21. 02. 2017
Tabelle

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "spo.handball4all.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "spo.handball4all.de"

Irgendwann musste es ja endlich einmal klappen. Nach endlosen Anläufen in den vergangenen Jahren war es am vergangenen Wochenende soweit, der erste Sieg in Bramstedt und das mit einem dezimierten Kader! Ohne Timon, Henning, Marius und Timo waren die Erwartungen eigentlich nicht sehr hoch, zumal in der äußerst glatten Bramstedter Halle  auch noch Wachsmittelverbot herrschte. Mit einer sehr disziplinierten Leistung fuhren wir aber völlig verdient den ersten Sieg in Bramstedt ein. Bis zum 6 : 6 konnte die Heimmannschaft das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch danach nahmen wir das Zepter in die Hand und bestimmten fortan die Partie. Bei ihrem Torwart konnten sich die Bramstedter bedanken, dass es zur Halbzeit nur 15:17 stand. Bei besserer Chancenauswertung wäre eine deutlichere Führung möglich gewesen. Auch nach der Halbzeit sollte sich das Bild bis anderthalb Minuten vor Schluss nicht ändern. Wir versäumten es mehrfach den Sack zuzumachen und plötzlich stand es nur noch 31:32. Gott sei Dank erstickte Justus die aufkommende Euphorie mit dem 31:33. Alles in allem war es aber ein absolut verdienter Auswärtssieg, der unseren zweiten Tabellenplatz festigte. In den verbleibenden 5 Spielen gilt es nun, diesen zu sichern und damit die direkte Oberligaqualifikation in der Tasche zu haben.

Torschützen:    Rune Jordans, Finn Sörensen (1), Daniel Thomsen (3), Thore Wöhst (1)Max Peters (5), Justus Holthusen (8), Fynn Schoor (8), Blaik Jordans (7) TW: Marvin Pophal, Finn Erichsen

Bild zur Meldung: MJA 1 siegt erstmalig beim Bramstedter TS 31 : 33