MJA 1 und MJA 2 starten an diesem Wochenende in die Saison

16. 09. 2016

Nun ist es endlich soweit, beiden A-Jugendmannschaften starten erwartungsvoll  in die Saison 2016/2017. Während die A 1 in der Oberliga HH/SH an den Start geht, spielt die A 2 eine Klasse tiefer in der Schleswig-Holstein Liga.

Obwohl es in beiden Mannschaften erhebliche personelle Veränderungen gegeben hat, wollen wir in beiden Ligen zu den besten 4 Mannschaften gehören.

MJA 1:

Abgänge:  Mats Brogmus (1. Mannschaft HSG Tarp-Wanderup), Lennard Dahlhoff (Pause),

Zugänge:  Max Peters (SG Flensburg-Handewitt, Marius Bruhn (SG Flensburg-Handewitt), Tjark Petersen (HSG Jörl/Viöl)

Doppelspielrecht  A-Jugend-Bundesliga und Oberliga:  Fynn Schoor und Thore Wöhst (beide SG   Flensburg-Handewitt)

MJA 2:

Abgänge: Tjark Busch, Robin Demuth und Benedikt Sauer (beide TSV Hürup)

Auf diesem Wege möchte ich mich bei  Mats, Tjark, Robin und Beni  für die gemeinsame Zeit bedanken und wünsche euch alles Gute in euren  neuen Vereinen.

Herzlich Willkommen bei uns heiße ich Max, Marius, Tjark, Fynn und Thore. Ich denke, wir werden eine tolle und erfolgreiche Zeit miteinander haben! Ich freue mich darauf!

Aufgrund der Zugänge in der A 1 haben wir einen Kader von 18 Spielern, wobei  Fynn und Thore ein Doppelspielrecht wahrnehmen werden. Neben unseren Oberligaspielen werden beide hauptsächlich in der A-Jugend Bundesligamannschaft der SG Flensburg-Handewitt spielen. Durch alle Zugänge  hat unser bereits leistungsstarker Kader noch einmal eine erhebliche Qualitätsverbesserung erfahren. Dies konnte man beim Eulencupsieg in Ansätzen schon sehr gut sehen. Besonders erfreulich für mich ist aber, dass wir das Doppelspielrecht von Fynn und Thore nutzen dürfen. Ich denke, von Seiten der SG  -insbesondere von dem Sportdirektor Sascha Zollinger- eine Anerkennung unserer seit  Jahren vernünftigen Arbeit  und das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit.

Äußerst positiv ist zudem, dass der Kader genau zur Hälfte aus dem jungen Jahrgang 99 besteht und damit zukunftsorientiert ausgerichtet ist.

Wenn es uns jetzt noch gelingt zu einer Einheit zusammenzuwachsen, werden wir unser Ziel auch erreichen. Über die Saison hinweg  wird uns in den meisten Spielen wohl die Favoritenrolle zugedacht werden. Eine Herausforderung, die wir auch gerne annehmen wollen und müssen. Die ersten 4-5 Mannschaften der Oberliga liegen in der Leistungsdichte jedoch nicht weit auseinander, sodass es eine spannende Saison werden dürfte.

Am Wochenende (Sonntag / 17.00 Uhr) kommt es in Sieverstedt gleich zum Derby gegen den TSV Hürup, die sich viel gegen uns vorgenommen haben.   Wir erwarten eine volle Halle und würden uns über eine lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Vier  Spieler der A 1 werden die MJA 2 verstärken. Damit können wir in der Schleswig-Holstein Liga auch ein sehr starkes Team aufbieten. Ein Großteil der 2. Mannschaft gehörte in der letzten Saison zum erfolgreichen B-Jugendteam, dem ein sensationeller 4. Platz in der Oberliga gelungen ist. Einige Spieler hätten durchaus in die A 1 gehört, können sich jetzt aber viel besser in der zweiten Mannschaft entwickeln. Weiterhin sollen  einige Spieler der derzeitigen B-Jugend erste Erfahrungen in der A-Jugend sammeln. Das eindeutige Ziel lautet auch hier, unter die 4 besten Mannschaften zu kommen.

Zum Saisonauftakt geht es am Samstag, um 16.45 Uhr, nach Viöl. Dort erwartet uns mit der HSG Jörl/Viöl  ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte!

Letztendlich sollen die Spieler der A 1 und A 2 aber auch an unsere Männermannschaft herangeführt werden. Viele Spieler erhalten ein Doppelspielrecht, um sich an die Härte zu gewöhnen und anderseits den Platz in der Kreisoberliga zu sichern. Aus diesem Grund sind alle 3 Mannschaften eng miteinander verzahnt.

Wir alle sind auf den Verlauf der Saison gespannt!