TSV Sieverstedt meistert erste Hürde auf dem Weg zur JBLH

17. 05. 2016
SV Henstedt-Ulzburg – TSV Sieverstedt 27 :37

Die erste Hürde ist geschafft! In der Vorqualifikation konnten wir uns verdient gegen den SV Henstedt-Ulzburg durchsetzen und sind damit neben dem VFL Bad Schwartau und Eider Harde der Landesvertreter für die Bundesliga-Quali in Bad Schwartau am 04. Und 05. Juni.

Leider müssen wir uns vor dieser Quali noch der Oberliga-Quali zusammen mit unserer 2. Mannschaft stellen (Vorschau folgt).

Vor etwa 150 Zuschauern trafen wir in der Vorqualifikation auf den SV Henstedt-Ulzburg, die sich mit 4 Spielern vom Vizemeister der A-Jugend Oberliga, dem AMTV Hamburg, verstärkt hatten. In den ersten 15 Spielminuten lief es nicht besonders gut für uns. Wir hatten unheimlich Schwierigkeiten, den Kreisläufer und linken Rückraumspieler des SV H-U in den Griff zu bekommen. So stand es nach 13 Spielminuten 7 : 4 für den Gegner. Als dann auch noch Justus und Blaik kurz nacheinander verletzungsbedingt ausfielen, sah es richtig düster aus. In dieser Phase zeigte die Mannschaft, angetrieben von Damian, richtig Moral. Aus einem 7:4 Rückstand wurde bis zur Halbzeitpause ein 10:15 Vorsprung herausgearbeitet. Nach der Pause kämpften die Jungs weiter und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende konnten wir zwar einen Sieg mit 10 Toren Unterschied feiern, mussten diesen aber teuer bezahlen. Mit Timon, Damian und Justus haben wir 3 Verletzte zu beklagen, die vermutlich längerfristig ausfallen werden. Hoffentlich sind sie zur Bundesliga-Quali wieder fit. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Torschützen: B. Jordans (8), D Krajewski (6), R. Jordans (2), D. Thomsen (2), H. Clausen (3), T. Ramaker (4), J. Holthusen (5), F. Sörensen (3), C. Preuß (4) TW.: M. Pophal, F. Erichsen

Bild zur Meldung: JBLH